ersteinmal... muss ich mich vorstellen..ich bin Kati und gelernte Pferdewirtin.. jedoch nun auch einmal eine Frage an Euch..
Ich habe kürzlich aus echtem Mitleid einen 18 ?Jährigen Warmblutwallach gekauft.. naja.. erfahrungsgemäss.. als ich ihn mir genauer anschaute.,.ein absolut geschändetes Tier- Besitzerin meinte.. er wäre 18... hatte eine schwere Vergangenheit - nur mit Schläge
vor mir stand ein Pferd was mindestens 20 ist.. zudem einen hufriss in der vorderhand hatte.. so verhungert aussieht, das die wirbelsäule etwa 5cm herausschaut..er hungerfell hat und keinen glanz..verständlich bei hungerfell..zudem den ganzen körper voller alter narben zeigt... ich habe nur erst einmal silage und premium seniorfutter gekauft... und stelle ihn jetzt tagsüber auf die koppel..damit er mal frische luft bekommt und knabbern kann was das zeug hält- denn so etwas ist ihm auch fremd..was meint ihr dazu... was kann ich noch zufüttern..ihn dabei aber nicht überladen und nicht zuviel energie zuzufüttern.. denn gross arbeiten lassen möchte ich ihn momentan nicht unbedingt..eine aufgabe benötigt er..aber erst später... vielen dank schon jetzt für eure tipps