Pferdeforum

679 User??

Forum für Fragen, Kritik und Anregungen.

679 User??

Beitragvon <3 Lucky <3 am 13.04.2008, 19:51

Hallo,
ich hätte da mal ne frage, da steht das es 679 User gibt. Aber wenn man die Beiträge mal so liest und schaut von wem die sind, sind das sehr oft die selben. Also natürlich schon von verschieden leuten aber eben nicht 679. Wieso ist das so?? Oder stimmt das mit den 679 garnicht und ich hab da was falsch verstanden?

Hoffe ihr antwortet mir :)

Lg <3 Lucky <3
<3 Lucky <3

Beitragvon admin am 14.04.2008, 10:15

Sieh Dir mal die Mitgliederliste an, dann bekommst Du eine Übersicht angezeigt, wer sich über die Jahre alles angemeldet hat.
admin
Administrator

Beitragvon <3 Lucky <3 am 14.04.2008, 12:44

Hey,
ja klar das hab ich gemacht aber von sehr vielen usern hab ich nochnie einen Bericht gelesen, wieso??

Wollts nur mal wissen :)

LG <3 Lucky <3
<3 Lucky <3

Beitragvon frejou am 14.04.2008, 18:38

Das musst Du die besagten User fragen - bloß ob man eine Entwort bekommt, ist fraglich :lol:

Ich kenn's aber auch von mir: Man meldet sich an, verliert das Interesse und schaut nur noch alle Jubeljahre (wenn überhaupt) rein. Und gerade WEIL hier immer dieselben Leute schreiben, traut sich der ein oder andere vllt auch nicht so mitzumischen.
Zudem gibt es mit Sicherheit viele, die um Einiges weniger Ahnung von Pferden haben als der Großteil der angestammten Schreiber. Womöglich mischt da die Angst mit, "dumm dazustehen"... was vllt unbegründet sein mag, aber das kennen bestimmt viele von sich, wenn man in ein neues Metier einsteigt.

Dann wären da noch diejenigen, die das Forum schon bald nach der Anmeldung komplett vergessen (passiert schnell, da man sich meist aus einer Laune heraus anmeldet - und so eine Anmeldung geht ja in nullkommanix).
Oder die, die ihr Passwort nicht mehr wissen und daraufhin die Sache abhaken - oder einen neuen Account einrichten, anstatt den Admin um Hilfe bzgl. des Passworts zu bitten.
Und dann auch diejenigen, die schlicht und ergreifend keine Zeit mehr haben, um regelmäßig vorbeizuschauen. In dem Fall ist man schnell irgendwie raus, da es anstrengend wird, die Diskussionen zu verfolgen.
Manch einer hat vllt andere Interessen oder musste sein Hobby aufgeben, das geliebte Pferd ist gestorben... dann hat man auch erstmal keine Lust mehr, sich weiter mit dem Thema Reiten zu befassen - so würde es bei mir vermutlich auch sein.

Und Du musst bedenken, dass hier schon mal um Einiges weniger los war. Klar (wenn auch etwas schade), dass bei dem einen oder anderen das Forum dann in Vergessenheit geraten ist.

Mir fallen viele Gründe ein. Nicht alle sind vielleicht nachvollziehbar, aber ich denke, einige leuchten ein und bestimmt liege ich mit meinen Vermutungen nicht völlig verkehrt.

Was mich angeht - ich fürchte, dass ich auf lange Sicht auch wesentlich kürzertreten muss, was das Reiten und die Pferde angeht. Ist noch nicht komplett absehbar, in welchem Ausmaß... aber ich stell mich schon mal darauf ein, dass ich in ein paar Monaten das Reiten aufgeben muss - im miesesten Fall für die nächsten paar Jahre. Dann werd ich wohl auch seltener hier aufkreuzen...

Liebe und trübe Grüße :wink:
frejou

Re: 679 User??

Beitragvon Minksi am 25.09.2008, 13:27

Ich glaube, das ist überall so. Die einen sind Stammuser, die regelmäßig kommen und schreiben, die anderen melden sich an, schreiben aber nie was.
Event. gerät das Forum auch in Vergessenheit.

Ist völlig normal!

Gruß Minksi
Minksi

Beitragvon Bayley am 02.10.2008, 13:31

also ich bin immer im forum unterwegs wenn ich mal daheim sitzen tu und z bsp einen cafe trinke. aber die freizeit verbringe ich lieber bei meinen tieren und im stall als vorm pc. reicht ja schon wenn ich beruflich am pc sitze. :lol:

ausserdem muss ich noch ein haus und einen hektar land pflegen. und mit meinem hund bin ich im agility. und im tierschutz aktiv. da kann man nicht den ganzen tag am pc sitzen
Bayley

Beitragvon carrysue am 07.10.2008, 21:12

@Bayley
Du bist im Tierschutz? Find ich klasse. Hab mich aus Tierschutzgründen dazu entschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Und ich fahre gut damit. Ich konnte die Bilder wo Tiere gequält werden damit wir sie essen können nicht mehr sehen. :oops:
carrysue

Beitragvon Bayley am 08.10.2008, 11:15

ja ich verstehe sehr gut was du meinst. hab diese bilder auch gesehen und es hat mich regelrecht angewiedert. zum glück ist der tierschutz in deutschland doch schon so weit fortgeschritten, dass man sein essen auch wo kaufen kann, wo man weiss dass die tiere nicht gequält werden. wir kaufen fast alles beim bioladen eines bauers. nur die getränke, die kaufe ich im aldi. aber den rest...nene... ich weiss ja nicht wo das alles herkommt. :-(no

viele machen sich da noch viel zu wenig gedanken, daher gibt es diese tierquäler schlachter leider immer noch. da es ja menschen gibt die die produkte kaufen. und so verdienen die leider noch ihr geld. :|
Bayley

Beitragvon carrysue am 10.10.2008, 13:22

@Bayley
ich kauf auch viel im Bioladen. Hab hier Gott sei dank genug Möglichkeiten. Kaufe sogar mein Obst, Gemüse und Brot im Bioladen.
Viele lachen dadrüber. Aber ich fühl mich damit einfach besser.
Klar, die Sachen sind oft teurer als beim Diskounter. Aber dafür weiß ich wo es herkommt. Und das finde ich schon wichtig.
Die meisten Leute wissen ja garnicht wo ihr Essen herkommt. Hauptsache billig. Was da aber manchmal drin ist.....würg.....irgendwo muß ja der billige Preis herkommen.
Kann auch nicht verstehen warum Leute, die ihre "Nutztiere" quälen überhaupt noch was vermarkten dürfen. Die müßten an eigenen Körper erfahren was das für Schmerzen sind.
carrysue

Beitragvon Minksi am 10.10.2008, 13:40

Die meisten Leute wissen ja garnicht wo ihr Essen herkommt. Hauptsache billig. Was da aber manchmal drin ist.....würg.....irgendwo muß ja der billige Preis herkommen.

Da hast Du schon recht mit ... aber bedenke bitte auch die andere Seite.
Wenn jemand nicht viel Geld hat, ist er froh, daß er in einen Laden gehen kann, wo es günstig ist ... und die Qualität ist meistens nicht schlecht.

Die No-Name-Produkte werden auch oft von namenhaften Herstellern hergestellt ... und dann eben nur anders deklariert und woanders günstig verkauft.
Die Sachen laufen genauso über dasselbe Band und kommt in dieselben z.B. Dosen, die sonst auch Markennamen tragen - nur dann um 1-2 Euro (oder mehr) teurer sind.

Qualität hat ihren Preis ... heute nicht mehr unbedingt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber jeder muß selber wissen, wo er seine Nahrungsmittel kauft, was er sich leisten kann, was ihm schmeckt und vorallem - was er selbst verantworten kann.

Gruß Minksi
Minksi

Beitragvon LeeNaa am 11.10.2008, 15:43

also ich steh manchmal diesem Bio krame in bisschen im Weg. Sicherlich haben die es oft bessser als die Tier aus der "standerthaltung". Aber mal ganz im ernst, auch die Schweine vom Bioladen werden in engen Transporter durch die Gegen kutschiert, oder habt ihr auf den Autobahnen schon mal einen geräumigen Bio-Schweine-Transporter gesehen?
Wir haben letztes Jahr einen Bio-Hof besucht, und ich war danach eig nur noch kritischer. Die Tiere hatte tatsächlich deutlich mehr Platz, dennoch: Wir hatten zB gelernt dass Schweine nicht auf gitter stehen sondern auf normalen Stroh. Im BioHof sah das dann so aus, dass auf den Normalen Gittern, etwas Stroh drauf gestreut worden ist :roll: Dadurch wird das auch nciht wirklich bequemer. Die Nutz-Kühe standen, obwohl es warm war, nicht wie angekündigt auf der Weidem sondern in einem, doch recht engem Laufstall, und auf meine Frage, wie die Tiere zum Schlachter transportiert wurden, bekam ich die antwort, dass sie in den normalen Schweinetransport befördert werden, nur neben dem Fahre sitzt angeblich immer jm vom Stall und kontrolliert ob der nicht zu schnell fährt. Außerdem wäre die Tiere ruhig da sie jm kennen. (Also mal ganz im ernst, wenn so ein Schwein knappe 4 Monate auf diesem Hof lebt, mit 1.000 anderen, da wird es dem doch ziemlich wurst sein, ob ein Mensch, den er vll mal über den Hof hat gehen gesehen, vorne im LKW mitfährt oder halt nicht. Angenehmer wird die ganze protzedur auch dadurch nciht)

Und es gibt auch andere Dinge, Frei laufende Hühner bsp-weise sind anfälliger für Salmonellen, da sie ihe eigene "SCH..." aufpicken.
LeeNaa

Zurück zu Internes