Pferdeforum

Americana

Alles über Western, Barock usw.

Americana

Beitragvon Monia am 19.08.2008, 20:48

Hey kennt ihr euch auf der American aus?Ich liebe Western und wollte fragen ob sie einen Besuch wert ist :?:
Zuletzt geändert von Monia am 21.08.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Monia

Re: Americana

Beitragvon connyfe am 19.08.2008, 21:11

Wenn Du eine Europameisterschaft im Westernreiten als uninteressant einstufst, dann nein. An der Americana messen sich die Besten im Westernreiten. Auch wenn du nicht diesen Stil frönst, so hast du doch mal die Gelegenheit, die Besten Spins Slides live zu sehen. Es ist meiner Meinung nach schon beeindruckend, wenn ein Pferd aus dem vollem Galopp ein ca. 8m lange Bremsspur hinterlässt und sich dabei beinahe auf den eigenen Hintern setzt.
connyfe

Beitragvon Minksi am 19.08.2008, 21:42

Ich denke, man muß sich schon für den Westernstil interessieren, um da hin zu gehen.
Ich halte von Western überhaupt nix und würde da im Leben nicht hingehen.
Hier im Ort haben die auf dem einen Hof auch ein großes Turnier abgehalten ... Western ... und obwohl das nur nen knappen Kilometer von hier ist, bin ich da nicht hin, weil ich Western (für mich selber) absolut uninteressant finde.

Wenn Du aber einen Faible für sowas hast, ist es sicherlich sehenswert.

Gruß Minksi
Minksi

Beitragvon Santana86 am 20.08.2008, 08:32

Wenn es nicht weit von dir ist, dann würde ich hinfahren. Da kommt wirklich alles zusammen.

Allerdings bin ich auch für die German Open nach Kassel gefahren...ich sag lieber nix :mrgreen: Ich interessiere mich aber auch mehr für Trail und Horsemanship, als für Reining.
Santana86

Beitragvon Monia am 28.09.2008, 12:01

Also mir hat es richtig gut gefallen voralem die händlerausstellungen unbedingt empfehlens wert
Monia

Beitragvon Raudi76 am 30.09.2008, 16:23

Hallo!!

Ich war dieses Mal auch das erste Mal auf der Americana. Ich fand's klasse!!! Habe einen tollen RAnchurlaub gebucht auf einer Guest-Ranch in Arizona. Freu mich total auf nächstes Jahr, Ostern soll es losgehen. Es waren leider nur 3 Reiseveranstalter auf der Messe. Zum Glück wurde ich bei buster-tours fündig, ganz nette Leute. Sind beide sehr jung und selbst Pferdebesitzer; sie besuchen regelmäßig die Ranches, um zu schauen ob die Ranch empfehlenswert ist, erst dann kommt die Ranch in den Katalog. Sie haben mir sogar den Flug und einen Mietwagen mitgebucht. Nach der Ranch mache ich noch eine kleine Rundreise durch Kalifornien und Nevada. Auch hier konnten mir buster-tours helfen. Mich erwartet denke ich eine ganz tolle Reiseroute. Halte Euch gerne auf dem Laufenden, falls es interessiert. Ansonsten bin ich in Sachen Reitartikel wieder bei Commancheros fündig geworden. Habe mir ein paar Showchaps und Satteltaschen geleistet. 2 Halter für meine Dicken mussten natürlich auch mit.
Raudi76

Zurück zu Westernreiten und andere Reitweisen