Pferdeforum

Auf der Suche nach einem guten Pad...

Diskussionen rund um Reit- und Pferdeausrüstungen.

Auf der Suche nach einem guten Pad...

Beitragvon Santana86 am 03.11.2008, 13:46

bin ich :wink:

Im Moment habe ich für den Mopsi ein normales Navajo mit Pseudolammfellauflage. Das ist aber ein wenig labberig und hat auch keinen Widerrist-Ausschnitt. Der wäre bei dem Dicken nicht schlecht, da der Widerrist sehr flach ist und seine Mähne immer unter das Pad gerät. Das kann man nicht wirklich verhindern. Weil es so labberig ist, kann man es auch schlecht auf dem Rücken platzieren....ihr wisst, was ich meine? :mrgreen:

Ich dachte jetzt an ein etwas dickeres Filzpad mit Widerrist-Ausschnitt. Aber vielleicht habt ihr auch andere gute Ideen. Bitte nicht mit einem Airride ankommen....es sollte, wenn möglich bezahlbar sein :wink:
Santana86

Re: Auf der Suche nach einem guten Pad...

Beitragvon connyfe am 03.11.2008, 16:34

Mit Filz habe ich sehr schlimme Erfahrungen gemacht. Bei meiner Stute hatte ich mit dem filzpad innert kurzer Zeit im hinteren Bereich nur noch 1 mm lange Haare. Der Rest ist durch das Pad abgebrochen. Jetzt habe ich ein Pad, das eine Neoprenunterseite hat. Zudem ist es anatomisch geformt. Zuvor hatte ich auch immer ausgeschnittene Pads. War mit denen aber auch nicht 100 % zufrieden. Seit ich das Pad habe, war alles Bestens. Leider ist das Pad jetzt aber langsam hinüber und ich muss mir wieder ein Neues kaufen. Doof ist nur, dass das Einzige das meine Anforderungen erfüllt ein Billigteil ist, das eben schneller durch ist. Die guten teuren sind alle zu lang für mich.
connyfe

Beitragvon Santana86 am 03.11.2008, 17:03

Gnnnhhh...das wäre blöd, wenn das Fell scheuert. Neopren verträgt er gut, der Gurt ist auch aus Neopren. Aber es saugt ja gar keinen Schweiß auf. Ist das auf so einer großen Fläche nicht unangenehm? Ich hatte noch nie ein Neoprenpad. Magst du mir mal den Link schicken?
Er hat auch einen kurzen Rücken und einen Roundskirt. Brauche also auch kein langes Pad.
Santana86

Beitragvon horsemanship78 am 03.11.2008, 19:42

Hallo,

ich habe ein Neopren Pad von Loesdau mit Widerristausschnitt und das sit aufgedoppelt unter den Bars. Bin sehr zufrieden damit. Hat 49,95 € gekostet :-D
horsemanship78

Beitragvon connyfe am 04.11.2008, 00:02

http://www.hauptner.ch/index.php?nav=4, ... l&art=8503

Hier findest du mein Pad. Ist leider eine Schweizer Firma, die die vertreibt. Das Pad soll aber von der Firma Big Horn hergestellt worden sein.

Edit: Der Preis entspricht ca. 45.-- €
Ich habe nochmals geggogelt: Bei Krämer bekommt man es auch für 65.-- €
Zuletzt geändert von connyfe am 04.11.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
connyfe

Beitragvon connyfe am 04.11.2008, 00:05

Du hast Gefragt, wie es wegen dem Schwitzen aussieht. Das Pad hat unten lauter kleiner Löcher, die Schweiss und luftdurchlässig sind. Einen Wärmestau habe ich nicht mal bei extremster Hitze erlebt.
connyfe

Beitragvon Santana86 am 04.11.2008, 10:42

Das wird wahrscheinlich auch schnell eklig, oder?

http://www.kraemer-pferdesport.de/$WS/kraemer-pferdesport/websale7_shop-kraemer-pferdesport/produkte/medien/bilder/normal/0009375.jpg

Connyfe, deines ist ziemlich dünn, oder? Ist dieses schockabsorbierende Gedöns eigentlich eine Tatsache oder nur ein Marketinggag?
Santana86

Beitragvon connyfe am 05.11.2008, 21:19

Als Dünn würde ich es nicht bezeichnen. Es ist etwa so Dick wie jedes normale Kodelpad. Dieses Pad ist auf jeden Fall Schockabsorbierend. Ich nehm es ja auch gerne, wenn ich ohne Sattel reite und da spühr ich das aus eigener Erfahrung. Ich finde es auf jeden Fall angenehmer zu sitzen, wie ein normales Kodel. Zudem ist es einfach zu reinigen: einfach von Zeit zu Zeit mit dem Schwamm drüber und gut ist. Ein Pad, das nicht Schockabsorbierend ist, kann ich bei Abiana so oder so vergessen. Mein Mädel ist so empfindlich, dass sie nicht nur auf Sättel extrem reagiert, sondern auch auf Pads. Daher kann ich Dir nur sagen, dass mein nächstes Pad, wieder so eines sein wird.
connyfe

Beitragvon Santana86 am 10.11.2008, 13:29

Santana86

Zurück zu Ausrüstung