he erstmal!
hast du dich jetzt schon umgeschaut , bzw erkundigt wegen des heu-lagerung-problems??
willst du eigentlich auch im sommer mit heu zufüttern oder nur gras?
ich mein es kann kompliziert sein muss aber nicht.
ich füttere mein eselchen und pferd im sommer eigentlich nur mit gras, das sie sich ja dauerhaft, tag und nacht selbst holen können ^^ sind also immer drausen und bekommen nix zugefüttert.
klar, ich muss sie davür OFT umstellen, das heißt ich habe für den sommer 2 größere weiden und 4-5 kleinere, klingt krass (wohne allerdings auf nem berg da is es nicht so leicht grßflächigere weiden zu finden und die sind dann eher für unsere kühe reserviert)
das heißt. ca alle 2-3 wochen neue weide abstecken(bzw nen Pfloch, oder wie auch immer man die Dinger nennt und Zaun neu aufbauen) ist keine angenehme arbeit, aber davür sieht man dann wie sehr sich die beiden freuen wdr was neues zu futtern zu bekommen
sonst hba ich sie im winter nur in ner offenen box und sie können da aber auch tag und nacht rausgehen, zwar is da ned viel auslauf aber wenigstens ned jedn tag box(das kann ich mal gar ned leiden!!!) für diesen winter hba ich allerdings noch ein kleines stückchen eingezäunt wo ich sie dann ab und zu hinbringe, damit sie wenigstens ein bizzl gehn können...
*laber laber laber* ^^ ich weis!
wegen unterstand, im Winter, wie gerade erklärt.
und im SOmmer, stehen Bäume zur verfügung, meine beiden sind da schon abgehärtet! und find cih auch gut so, bis jetzt hatten die beiden deswegen noch nie irgendwelche gesundheitlichen probleme und auch sonst wurde der TA nie gebraucht.--> kann also nicht schlecht sein die HAltung.
ich hoff ich konnt dir ein bizzl weiterhelfn
gglg