da ich mich heut hier registiert hab, möcht ich mich euch mal vorstellen.
Ich bin Angela, 38 und wohne seit fast 2 Jahren nun in Kanada, auf einer Farm von super guten Freunden von meinem Mann und mir.
Schon in Deutschland hatten wir einige Pferde - naja eher Ponies *smile* - einen Reitponywallach und eine Haffi-Stute. Beide mussten wir damals in gute Hände weggeben, da wir sie nicht mit nach Kanada nehmen konnten
Hier auf der Farm kümmere ich mich nun um die 17 Pferde die hier so "rumlaufen". Pferde"zucht" wird hier von fast jedem betrieben, nur leider kümmert sich kaum einer um die Tiere - es ist also nicht mit Deutschland zu vergleichen. Zumindest nicht hier in der Prärie weitab von den grossen Städten Edmonton und Calgary.
Die Pferde hier sind alles Quarter oder Quarter-Morgan-Mix und vom 7 Monate alten Youngster bis hin zur 24-jährigen ehemaligen Zuchtstute ist so alles vertreten.
Geritten wird hier halt Western-Freizeit, in der Umgebung sind auch viele Rodeo-Reiter. Aber die meisten Leute hier reiten einfach so wie sie wollen, ohne bestimmten Stil. Daher sind auch die "bomb proof horses" heiss begehrt -nur kaum einer kann sie auch dahingehend ausbilden - das find ich immer wieder amüsant.
Naja, würde mich freuen hier im Forum den einen oder anderen netten Kontakt zu bekommen!
Und wer noch mehr wissen möchte über das Leben hier - fragt einfach!