Pferdeforum

genau das bin ich !!!

Hier stellen sich die Mitglieder des Pferdeforums vor.

genau das bin ich !!!

Beitragvon Anfängerchen am 28.10.2008, 17:23

Halli hallo ihr da draußen !!!

Ich hab mich hier mal angemaeldet um nochn bissel mehr über Pferde zuerfahren besonders über das schöne Thema ,,Wann soll ich ein Pferd kaufen, Welche Rasse soll es sein und Gibt es Pferde die keine Anfängerpferde sind ??? '' Ich selbst habe, wie man glaube ich schon gemerkt habt ''noch''-die betonung liegt auf noch kein eigenes Pferd möchte mir aber in spätestens 2 Jahren eins gekauft haben. Ich reite seit jetzt gut und gerne 3 Jahren, habe aber immer mal wieder Bäumchen wechsel dich zwischen die Reitställen gespielt ( war eine sehr ängstliche Reiterin ) und kann so immer noch nicht das Pferd selbststängig Galopp reiten, nur ohne Sattel (freihändig auch) und an der Longe aber sonst nicht. Alles andere klappt aber eigendlich gut ( führen, Umgang usw. ) Ich habe seit anfang des Jahres ein Pflegepferd namens *Angel* ein Reihnländer. Sie ist 26 aber wirklich topfit, also wirklich sie gallopiert noch fröhlich man denkt die wär 15 oder so. Angel ist ne richtige Ziege die wen man ihr nicht zeigt (habe ich am Anfang sehr gemerkt, als ich halt noch so Angst hatte) wer der CHEF ist! Durch sie habe ich aber auch jede Menge gelernt z.b. das duchrsetzen denn ohne das klappt es mit ihr deswergen habe ich jetzt auch überhaupt keine Angst vor Pferden (klar respekt). So ich bin jetzt wieder im Reitunterricht drin (habe n paar Monate aufgehört) und muss jetzt aber wieder wechseln ;o) weil der Stall weit weg zieht. Habe aber schon einen neuen wo man zuerst die Sicherheit im Sattel lernt (Schritt, Trab, Galopp). So Okay Hilfe das war echt zuviel geschrieben.

Auf einen schönen Start ins Forum euer Anfängerchen !!!
Anfängerchen

Re: genau das bin ich !!!

Beitragvon Anni1993 am 28.10.2008, 20:53

Herzlich Willkommen hier :mrgreen:
Anni1993

Zurück zu Ich!