Ich heiße Christine (Sheila ist meine Katze), wohne in Heidelberg und bin 33 Jahre alt.
Früher - bis vor 16 Jahren - bin ich regelmäßig geritten, aus diversen Gründen hatte ich dann leider das Reiten aufgegeben und habe jetzt erst wieder angefangen.
Zwar hatte ich des Öfteren versucht, wieder mit dem Reiten zu starten, aber es war mir nie möglich gewesen.
Aufgegeben hatte ich das Reiten, weil ich damals (ich wohnte noch in Niedersachsen) mein Pflegepferd recht plötzlich verloren hatte. Die Besitzerin hatte auf dem Hof einer Pferdehändlerin einen Friesen gesehen, konnte den nicht komplett bezahlen und holte deswegen mein Pflegepferd und gabs "in Zahlung". Am nächsten Tag kam ich auf den Hof und Aramis war fort. Ich habe ihn nie wieder gesehen und bin jetzt erst wieder auf der Suche nach ihm.
Dazu aber dann in einem anderen Strang mehr
Jetzt reite ich wieder so regelmäßig, wie es mein Job (Gastronomie = Schichtarbeit) zuläßt.
Ein Pferd wie Aramis gibts zwar kein zweites Mal, aber Andere sind doch auch sehr nett
Nach 16 Jahren bin ich doch etwas eingerostet, aber ich hoffe, daß ich hier zusätzlich zum Reitunterricht immer noch viele Tipps und Ratschläge finde bzw bekomme....
Liebe Grüße
Christine