Pferdeforum

Juhu *wink*

Hier stellen sich die Mitglieder des Pferdeforums vor.

Juhu *wink*

Beitragvon Dina am 18.10.2008, 00:02

Hallo ihr lieben Leute :D

Bisher war ich nur immer im Schildkrötenforum angemeldet, ist ein ganz schöner Sprung jetzt hier zu landen... alleine von der Größe der Tiere :lol:

Na wie auch immer, also ich bin die Nadine :) und ich weiss nicht ob das so üblich ist, aber ich reite nicht schon seit ich klein bin.. :? Um genau zu sein bin ich erst vor ein paar Wochen auf´s Pferd gekommen, komme aber doppelt so schwer davon los :)

Zur Zeit lerne ich das Ganze in Reitstunden, aber es wird von Mal zu Mal besser, man sollte dabei auch die klitzekleinen Erfolge mitzählen :lol: Ich reite auf einer schwarzen 28 jährigen Stute, da meine Freundin diese nicht mehr reiten darf und sie es mir angeboten hat, nachdem ich sie drauf angesprochen habe, die is soo so lieb (also das Pferd, ...wobei die Freundin ja auch ;-))

Generell bin ich bei Tieren aber kein Newbie, wir haben 13 Meeries, 1 Hamster, 2 Hasen, 1 Katze und die besagte Schildkröte *g*

Ich hoffe ich kann hier viel lernen und werde gut aufgenommen auch wenn ich zu den Anfängern gehöre :x

Alles Liebe Knutscha
Nadine
Dina

Re: Juhu *wink*

Beitragvon LeeNaa am 21.10.2008, 22:33

hey herzlich willkommen im Forum :D

na danne rzähl mal en bisschen mehr über das Pferdchen :D

was haste denn bis jez schon gemacht? (Hufschlagfiguren, Galoppiert usw :D :D)
und wo nimmste denn Unterricht & wieso kann deine Freundin das Pferd nich mehr reiten? :shock:
LeeNaa

Beitragvon Dina am 25.10.2008, 17:41

Hi,

cool, dass du mir antwortest :-)
Ich habe noch nicht so viel gemacht :-( Bin noch der absolute Tollpatsch, aber das wird schon denke ich :)
Also der Stall ist in Ratingen. Er wurde vor langer Zeit privatisiert. Die Besitzerin reitet / lehrt Western, der Vater von ihr englisch.

Meine Freundin ist die Reitbeteiligung von dem Pferd und die Besitzerin (auch eine Freundin von uns) hat ihr untersagt die Stute weiter zu reiten, weil sie etwas zugenommen hat... daher durfte sie nurnoch longieren.. Ich bin da mitgegangen und seitdem möchte ich immer mehr lernen.

Vorerst reite ich also nur einmal die woche wenn meine freundin das pferd longiert. ist quasi eine gute symbiose :)
Damit ich erstmal sicher werde und das pferd selbst lenken kann reite ich also erstmal bei meiner freundin. Wenn ich es dann einigermaßen drauf habe , nehme ich reitstunden bei der Stallbesitzerin. Bislang hat sie noch nicht wirklich zeit und ist sehr ausgelastet...

das Pferd ist mitlerweile knapp 27-28 Jahre jahre alt, also eine kleine omi ^^. Meine Freundin hat sie auf einer Auktion ersteigert. Wenn sie keiner gekauft hätte, will ich mir nicht ausmalen was damit passiert wäre :((

Hier mal ein Foto: Ist aber eine schlechte Quali.

http://img523.imageshack.us/my.php?imag ... 702xe9.jpg
Dina

Beitragvon karim88 am 01.11.2008, 15:04

hi
du wirst das schon alles hinbekommen ;) musst nur an dich glauben
is echt hübsch die stute
vllt hast du ja noch ein paar mehr bilder
wäre super
lg katha
karim88

Zurück zu Ich!