Pferdeforum

Junges Pferd

Alternative Ausbildungsmethoden und Problempferde.

Junges Pferd

Beitragvon Kathy4789 am 07.11.2008, 13:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Ich reite schon seit 11 Jahren und auf meinem jetztigen Hof wo ich bin (Privathof) hatte ich bis jetzt immer ein etwas älteres Pferd das recht gut eingeritten und alles war, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe hab mich Entschlossen noch ein weiteres Pferd dazu zu nehmen was allerdings nicht oft geritten wird. Also ihr müsst euch des so vorstellen der Besitzer hat um die 40 Pferde und paar Stammkunden die zum Reiten kommen so wie ich oder Reitbeteiligungen haben es gibt nur einmal in der Woche Reitunterricht und der is nicht so sonderlich gut und die Pferde sind auch nicht sonderlich gut ausgebildet....!! Es gibt halt älter Pferde auf die man Anfänger setzten kann weil sie brav sin und ewig viel Junge Pferde die nicht richtig oder nur notbedürftig eingeritten worden sind. Also vom Stall her und von den anderen Leuten da kann ich mir nicht viel Hilfe erwarten außer von den andern Reitern die sich weng auskennen.