Pferdeforum

Meine Reitbeteiligung und ich brauchen Hilfe!

Alternative Ausbildungsmethoden und Problempferde.

Meine Reitbeteiligung und ich brauchen Hilfe!

Beitragvon Bina-95 am 03.11.2008, 14:37

Hi, erst mal danke, dass ihr mir helfen wollt. Ich habe seit ungefähr einem Monat eine rb. Das Pony ist total lieb und so, auch beim Putzen immer temperamentvoll. Aber sobald ich mit dem Sattel komme merkt man richtig, dass er total genervt ist. Dann geht der Kopf nach unten und sein Temperament ist wie weggeblasen. Am Sattel liegt es nicht, seine Besitzerin hat schon nen Tierartzt befragt. Ich hab mal versucht ihn ohne Sattel zu reiten, dass ging gut bis er gemerkt hat dass ich ihn trotzdem reiten will. Er hatte vorher eine rb und bei der war das nicht so. Er ist eher vor Freude in die Luft gesprungen wenn sie mit den Sattel kam. Ich reite schon seit seit 8 Jahren, also ich glaube nicht dass ich es an meiner Reitweise liegt.Was mache ich falsch? Bitte helfet mir!
Bina-95

Re: Meine Reitbeteiligung und ich brauchen Hilfe!

Beitragvon Santana86 am 03.11.2008, 15:02

Ich versteh das noch nicht so ganz. Das Pferd ist beim Putzen temperamentvoll...was meinst du damit? Wenn du den Sattel auflegen willst wird er ruhig, oder verspannt er sich? Womit macht er denn bemerkbar, dass er davon "genervt" ist, wenn du ihn reiten willst?
Santana86

Beitragvon Bina-95 am 03.11.2008, 19:53